Social Ads

Social-Ads sind meist Teil einer umfassenden Social-Media-Werbestrategie und bieten den Unternehmen die Möglichkeit, Werbeanzeigen genau auf Ihre Zielgruppe angepasst und ohne Streuverlust zu schalten. Hiermit lassen sich Zielgruppen durch verschiedene Klassifizierungen wie z.B. Demographie, Interessen oder Vernetzung genau einteilen.

Eine weitere oft verwendete Art Werbeanzeigen zu schalten ist die Leadgenerierung. Dabei geht es darum, Kontakte mittels Social-Media-Werbekampagnen zu generieren. Dadurch kann man mit geringem Budget sehr viele Menschen erreichen und somit mehr Neukunden oder auch neue potenzielle Mitarbeiter generieren.

Die hohe Aktivität in Kombination mit der riesigen Anzahl an unterschiedlichen Nutzern macht das Social-Media-Advertising für jedes Unternehmen attraktiv. Der Vorteil gegenüber anderen Werbemaßnahmen wie z.B. TV- oder Radiowerbung ist neben den viel geringeren Kosten vor allem die Möglichkeit, Menschen die bereits Interesse an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung gezeigt haben zu erreichen.

Gerne klären wir dich in einem persönlichen Erstgespräch genauer darüber auf!